Facebook

Fotosammlung aus Nachlass übergeben

Fotosammlung aus Nachlass übergeben

Glänzende Augen im Archiv der Feuerwehr Datteln:
 
Über 2.000 Fotos aus dem Nachlass unseres 2013 verstorbenen Kameraden und ehem. Löschzugführers Rainer Krawietz übergab sein Sohn am 7. August den begeisterten Archivaren der Feuerwehr Datteln. Dabei hat sich OBM Stefan Krawietz sogar zuvor noch die Arbeit gemacht und diese Fotos themenbezogen vorsortiert und fein säuberlich vorsortiert. Vater Rainer war nach seinem Eintritt in die FF Datteln 1980 ein technisch versierter Kenner von Feuerwehr- u. Rettungsfahrzeugen und hat neben Einsätzen und Übungen speziell die Fahrzeuge unserer Wehr mit ihren technischen Besonderheiten detailliert im Bild dokumentiert.„Leider hat das Sortieren wegen der unübersehbaren Menge lange gedauert,“ schmunzelt Stefan, „in Fotoalben waren die Fotos zudem mit privaten Bilder vermischt.“
 
 
 
 

SONY DSC

 
 
 
Jetzt wartet eine Menge Arbeit auf unserer drei Archivare Hans Halberstadt, Peter Korte und Horst Walter. Aber Peter Korte meint: „selbst die kleinste Übergabe an unser Feuerwehr-Archiv motiviert uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit jedes Mal – was Stefan hier einge-bracht hat, ist aber mal wieder für die Geschichte der FF Datteln und unsere Arbeit einfach fantastisch!“